Der Bau unseres Solarparks „Am Judenhof“ in der mittelfränkischen Gemeinde Simmelsdorf, im Landkreis Nürnberger Land, geht in großen Schritten voran.

Parallel zur Bauphase wird interessierten Bürger:innen bereits seit Dezember 2021 die Möglichkeit einer Beteiligung gegeben, die zunächst exklusiv auf die Bevölkerung vor Ort limitiert war. Seit dieser Woche ist es nun bundesweit möglich, sich mittels qualifiziertem Nachrangdarlehen zu attraktiven Zinsen von 3 % pro Jahr am Solarpark zu beteiligen. Und das bereits ab einem Betrag von 1.000 €.

Das Zeichnungsfenster wird noch mehrere Wochen offen sein, um allen Interessent:innen die Möglichkeit einer Beteiligung zu bieten. Mit Erreichen des Zeichnungsvolumens wird die Emission dann beendet.

Alle Details zur Beteiligung sind unter https://buergersolar.greenovative.de/#simmelsdorf dargestellt. Über die Webseite kann auch die Zeichnung direkt per Klick auf „Jetzt zeichnen“ ganz bequem online durchgeführt werden.