Energie im Dialog – Solar, Speicher & Versorgungssicherheit
Donnerstag, 26. März 2026, 13:00 – ca. 20:30 Uhr
GATE-Club am Airport Nürnberg | Vorläufiges Programm
Mit unserem Event Energie im Dialog – Solar, Speicher & Versorgungssicherheit möchten wir einen Rahmen schaffen, um aktuelle Entwicklungen rund um Photovoltaik, Solarparks und Großbatteriespeicher näher zu beleuchten und über innovative Lösungen zu sprechen. Freuen Sie sich auf moderierte Panels, Praxisbeispiele und offenen Austausch in zwangloser Atmosphäre.
Die Veranstaltung richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter aus Industrie, Landwirtschaft, kommunaler Verwaltung und Kommunal- und Landespolitik, die sich mit Photovoltaik-Projekten und Batteriespeichersystemen beschäftigen und konkrete Vorhaben in diesen Bereichen planen oder bereits umgesetzt haben.
Wann?
Donnerstag, 26. März 2026
ab 13:00 Uhr bis circa 20:30 Uhr
Der Ablauf ist offen gestaltet, sodass Sie je nach zeitlicher Verfügbarkeit flexibel ein- und aussteigen können.
Wo?
Gate-Club im Flughafen Nürnberg – Blick auf den Solarpark des Airport sowie das Vorfeld inklusive!
Flughafenstraße 100, Terminal 2. OG, 90411 Nürnberg
Wir empfehlen die unkomplizierte, klimafreundliche Anreise mit dem ÖPNV (U-Bahn-Linie U2, Haltestelle Flughafen, u.a. direkt vom Hauptbahnhof).
Alternativ gibt es Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern vor Ort.
Was?
Im Rahmen der Veranstaltung finden Impulse, Vorträge und Panel Talks mit namhaften Expertinnen und Experten aus verschiedenen Branchen statt.
Darüber hinaus gibt es ein umfassendes Informationsangebot zu Solarparks, Batteriespeichern und weiteren begleitenden Themen.