Zum Inhalt springen

Einkauf & Logistik (m/w/d)

Abteilung: Einkauf & Logistik
Vertrag: Voll- oder Teilzeit
Standort: Nürnberg

Warum wir?

Greenovative ist ein inhabergeführtes, finanzstarkes Unternehmen mit 100 engagierten Mitarbeitenden am zentralen Standort in Nürnberg (Bayern) und in den regionalen Büros in Niedersachsen und Baden-Württemberg. Neben der bundesweiten Planung, Umsetzung und dem langfristigen Betrieb von Solarparks bindet das Unternehmen strategisch Lösungen mit Großbatteriespeichern ein. Seit der Unternehmensgründung 2013 wurden über 850 Projekte erfolgreich realisiert.

Deine Aufgaben

  • Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit Lieferanten.
  • Organisation von Lieferterminen und Steuerung effizienter Logistikprozesse.
  • Analyse und kontinuierliche Verbesserung von Bereichs-Kennzahlen (KPIs).
  • Optimierung von Einkaufs- und Logistikprozessen.
  • Kommunikation und Bestellabwicklung mit bestehenden Lieferanten.
  • Führung des Lagerbestands und Durchführung von Inventuren.
  • Schnittstellenmanagement zwischen internen Abteilungen und externen Partnern.
  • Kaufmännisches Reklamationsmanagement und Lösung von Lieferantenproblemen.
  • Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im Warenwirtschaftssystem.
  • Aufbau, Pflege und Ausweitung von Lieferantenkontakten und Netzwerken.
  • Erarbeitung von strategischen Einkaufsaktivitäten und Vorschlägen für die Geschäftsführung.

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik.
  • Erste Erfahrung im Einkauf, in der Logistik oder im Supply Chain Management.
  • Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS Office Business Central/AEM. 
  • Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Lieferanten.
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit.
Jetzt bewerben
Zurück zum Anfang der Seite