Solarpark Blumenrod in Rödental

96472, Rödental

3.300

kWp Anlagengröße

3.389.097

kWh Jährliche Stromerzeugung

2.033

Tonnen Jährliche CO2-Einsparung

Besonderheit des Solarparks

Zu Ausgleichszwecken, wurde der Feldlerche, die vor Ort heimisch ist, eine 6.919 m² große Fläche außerhalb des Solarparks angelegt.

Solarpark Blumenrod

Der Solarpark Blumenrod weist eine Größe von 3.300 kWp auf. Damit liefert er eine jährliche Stromerzeugung von 3.389.097 kWh, wodurch ca. 968 Haushalte versorgt werden können.

Besonders hervorzuheben sind die optimalen Bedingungen vor Ort zur Stromerzeugung. Die Fläche ist ein Südhang und zudem konnten die Modulreihen mit weitem Reihenabstand gebaut werden, was eine Verschattung der Module verhindert.

So entsteht ein Solarpark

Greenovative erklärt hier die vier wichtigsten Phasen bis zur Fertigstellung eines Solarparks -
vom Erstgespräch bis zum Bau.

Solarparks – Schritt für Schritt Iconreihe Shakehand, Gemeinde, Eurozeichen, Kran, Solaranlage

Kerstin
Schuster


Leitung Projektentwicklung Solarparks

solarpark@greenovative.de
Tel.: 0911/13137470

Portrait Kerstin Schuster
Zur Übersicht