Solarpark Dechendorf in Rohr

91189, Rohr

"Dank der Einspeisemöglichkeit direkt auf der Fläche konnte auf Tiefbauarbeiten im Gemeindegebiet verzichtet werden."

750

kWp Anlagengröße

771.195

kWh Jährliche Stromerzeugung

463

Tonnen Jährliche CO2-Einsparung

Dank der Einspeisemöglichkeit direkt auf der Fläche konnte auf Tiefbauarbeiten im Gemeindegebiet verzichtet werden.

Solarpark Dechendorf

Der Solarpark Dechendorf weist eine Größe von 750 kWp auf. Damit liefert er eine jährliche Stromerzeugung von 771.195 kWh, wodurch ca. 220 Haushalte versorgt werden können.

Er ist eines der ersten Freifläche-Projekte von Greenovative und bereits seit Anfang 2019 am Netz. Besonders hervorzuheben ist der günstig glegene Netzverknüpfungspunkt, dieser befindet sich direkt am Park, sodass keine kilometerlange Trasse verlegt werden musste.

So entsteht ein Solarpark

Greenovative erklärt hier die vier wichtigsten Phasen bis zur Fertigstellung eines Solarparks -
vom Erstgespräch bis zum Bau.

Solarparks – Schritt für Schritt Iconreihe Shakehand, Gemeinde, Eurozeichen, Kran, Solaranlage
Zur Übersicht