Solarpark Judenhof in Simmelsdorf

91245, Simmelsdorf

9.843

kWp Anlagengröße

9.892.000

kWh Jährliche Stromerzeugung

4.293

Tonnen Jährliche CO2-Einsparung

Besonderheit des Solarparks

Durch den Solarpark verläuft ein Wanderweg, was die Erzeugung von grüner Energie hier für Vorbeikommende besonders nahbar macht.

Der Solarpark Judenhof weist eine Größe von 9.805 kWp auf. Damit liefert er eine jährliche fast 10 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugen, wodurch ca. 2.800 Haushalte versorgt werden können.

Besonders hervorzuheben ist die sichtgeschützte Lage des Solarparks durch die ihn umgebende Bewaldung: Von keiner Ortschaft aus ist er zu sehen.

Der Solarpark ist in zwei Abschnitte unterteilt, welche durch einen Wanderweg voneinander getrennt werden. Möchte man sich den Solarpark also einmal aus der Nähe ansehen, hat man fast das Gefühl im Solarpark zu spazieren, da links und rechts Module stehen.

Solarpark Judenhof

So entsteht ein Solarpark

Greenovative erklärt hier die vier wichtigsten Phasen bis zur Fertigstellung eines Solarparks -
vom Erstgespräch bis zum Bau.

Solarparks – Schritt für Schritt Iconreihe Shakehand, Gemeinde, Eurozeichen, Kran, Solaranlage

Kerstin
Schuster


Leitung Projektentwicklung Solarparks

solarpark@greenovative.de
Tel.: 0911/13137470

Portrait Kerstin Schuster
Zur Übersicht