Solarpark in Schillingsfürst

Schillingsfürst

746

kWp Anlagengröße

802.000

kWh Jährliche Stromerzeugung

481

Tonnen Jährliche CO2-Einsparung

Der Solarpark Schillingsfürst wurde auf einer ehemaligen Bauschuttdeponie errichet und fällt damit in die EEG-Vergütung. Die Anlagengröße beträgt 746,55 kWp, die sich auf 1,2 ha verteilen.

Mit einer jährlichen Einspeisung von 802.000 kWh versorgt der Solarpark Schillingsfürst ca. 230 Haushalte pro Jahr. Außerdem wurde für dieses Projekt eine Bürgerbeteiligung initiiert.

Auf der Ausgleichsfläche wurden über 3.000 Büsche und  14 Obstbäumen gepflanzt. Des weiteren wurden zwei Totholzhaufen, drei Lesesteinhaufen und zwei Wurzelstöcke errichtet, um Kleintieren ein neues Zuhause zu bieten.

Solarpark Schillingfuerst

So entsteht ein Solarpark

Greenovative erklärt hier die vier wichtigsten Phasen bis zur Fertigstellung eines Solarparks -
vom Erstgespräch bis zum Bau.

Solarparks – Schritt für Schritt Iconreihe Shakehand, Gemeinde, Eurozeichen, Kran, Solaranlage
Zur Übersicht