Solarpark Döbeln

04720, Ziegra-Knobelsdorf

749

kWp Anlagengröße

754.275

kWh Jährliche Stromerzeugung

452

Tonnen Jährliche CO2-Einsparung

Mit dem Solarpark Döbeln konnte Greenovative seinen ersten Solarpark außerhalb Bayerns realisieren.

Der Solarpark weist eine Größe von 749,10 kWp auf. Damit liefert er eine jährliche Stromerzeugung von 754.275 kWh, wodurch etwa 215 Haushalte versorgt werden können.

Die 749,10 kWp fallen in die EEG-Vergütung, da die Fläche des Solarparks in einem beschlossenen Bebauungsplan vor dem 1. Januar 2010 als Gewerbe- oder Industriegebiet ausgewiesen wurde.

Mit diesem Projekt konnte Greenovative den ersten Solarpark außerhalb Bayerns  realisieren.

Solarpark Döblein

So entsteht ein Solarpark

Greenovative erklärt hier die vier wichtigsten Phasen bis zur Fertigstellung eines Solarparks -
vom Erstgespräch bis zum Bau.

Solarparks – Schritt für Schritt Iconreihe Shakehand, Gemeinde, Eurozeichen, Kran, Solaranlage

Kerstin
Schuster


Leitung Projektentwicklung Solarparks

solarpark@greenovative.de
Tel.: 0911/13137470

Portrait Kerstin Schuster
Zur Übersicht