Solarpark Döbeln

"Mit dem Solarpark Döbeln konnte Greenovative seinen ersten Solarpark außerhalb Bayerns realisieren."
749,10
kWp
Anlagengröße
754.275
kWh
Jährliche Stromerzeugung
452
Tonnen
Jährliche CO2-Einsparung
Ort

04720 Döbeln

Flächengröße

1 ha

Vergütungsgrundlage

Die Fläche befindet sich in einem beschlossenen Bebauungsplan und wurde vor dem 1. Januar 2010 als Gewerbe- oder Industriegebiet ausgewiesen

Der Solarpark Döbeln weist eine Größe von 749,10 kWp auf. Damit liefert er eine jährliche Stromerzeugung von 754.275 kWh, wodurch 215 Haushalte versorgt werden können.

Die 749,10 kWp fallen in die EEG-Vergütung, da die Fläche des Solarparks in einem beschlossenen Bebauungsplan vor dem 1. Januar 2010 als Gewerbe- oder Industriegebiet ausgewiesen wurde.

Mit diesem Projekt konnte Greenovative den ersten Solarpark außerhalb Bayerns  realisieren.

Solarpark Döbeln

Kerstin
Schuster


Leitung Projektentwicklung Solarparks

solarpark@greenovative.de
Tel.: 0911/13137486