Solarpark Postbauer-Heng

92353, Postbauer-Heng

749

kWp Anlagengröße

800.531

kWh Jährliche Stromerzeugung

480

Tonnen Jährliche CO2-Einsparung

Der Solarpark Postbauer-Heng weist eine Größe von 749,10 kWp auf. Damit liefert er eine jährliche Stromerzeugung von 800.531 kWh, wodurch 228 Haushalte versorgt werden können.

Die 749,10 kWp liegen in einem 110 Meter Streifen entlang einer Eisenbahnstrecke und fallen damit in die EEG-Vergütung.

Der Natur- bzw. Tierschutz nahm eine wichtige Rolle bei der Realisierung dieses Projekts ein. Für den Dunklen Wiesenknopf-Ameisenbläuling, der auf der roten Liste bedrohter Tierarten steht, wurde eine spezielle Ausgleichsfläche geschaffen.

Solarpark Postbauer Heng

So entsteht ein Solarpark

Greenovative erklärt hier die vier wichtigsten Phasen bis zur Fertigstellung eines Solarparks -
vom Erstgespräch bis zum Bau.

Solarparks – Schritt für Schritt Iconreihe Shakehand, Gemeinde, Eurozeichen, Kran, Solaranlage

Kerstin
Schuster


Leitung Projektentwicklung Solarparks

solarpark@greenovative.de
Tel.: 0911/13137470

Portrait Kerstin Schuster
Zur Übersicht