240 Quadratmeter sind mittlerweile zu klein für die Bestandsbelegschaft. Deswegen haben wir uns Mitte 2019 entschieden nach größeren Räumlichkeiten zu suchen – und sind fündig geworden!

Optimal gelegen auf dem AEG-Gelände werden wir im April 2020 unser 840 Quadratmeter großes Büro beziehen. Neben namenhaften Firmen dürfen wir schon bald auch fachlich passende Verbände wie die DGS (Deutsche Gesellschaft für Sonnenergie) und die Energieregion Nürnberg als unsere Nachbarn begrüßen.

Baustelle in den neuen Räumlichkeiten von Greenovative

Unser Büro liegt im 4. Stock in der Fürther Straße 252 und wurde nach unseren Bedürfnissen und Vorstellungen gestaltet. Was Anfangs nur ein riesiger Raum mit Säulen war, entwickelte sich nach vielen Baubesprechungen, Prüfen und von Plänen und Mustern, langsam in ein Traumbüro.

Unser Ziel: Einen Ort zu schaffen, zu dem unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten gerne kommen.

Das neue Büro soll zugleich Werte vermitteln für die wir auch als Firma stehen: Nachhaltigkeit, Transparenz und der Wille etwas gemeinsam zu bewirken.

So entschieden wir uns zum Beispiel für Kühlbalken, die von den Decken hängen, statt stromintensiven Klimageräten. Diese sollen zugleich das Arbeiten angenehmer gestalten, da kein Luftzug durch den Raum geblasen wird, sondern die Räume langsamer, aber dafür nachhaltiger und angenehmer runterkühlen.

Die Transparenz zwischen unseren Kunden, Lieferanten und natürlich auch innerhalb des Greenovative-Teams spiegelt sich in doppel verglasten Wänden wider. Diese werden mit Milchglasfolie beklebt, sodass das Arbeiten nicht gestört wird und zeitgleich durch das natürliche Licht auch die Gänge erhellt werden.

Besondern stolz sind wir auf unseren Open Space mit seinen beachtlichen 130 Quadratmetern. Dieser Raum ist für gemeinsame Teamveranstaltungen, Mittagspausen, kleine Besprechungsecken und für große Veranstaltungen ausgelegt. Gestaltungsideen holten wir uns direkt von dem Herzen der Firma: Unsere Mitarbeiter brachten Vorschläge ein, von denen wir einige gemeinsam umsetzen werden.

Schon bald ist es soweit. Wir freuen uns riesig auf das neue Hauptquartier und auf die vielen Erfolge, gemeinsamen Erinnerungen und Events die wir dort erleben werden.

Bauarbeiten bei Greenovative