Mit inzwischen zehn erfolgreichen Jahren Erfahrung am deutschen PV-Markt, verkündet das Nürnberger Unternehmen Greenovative stolz, dass es ab Oktober 2023 seine Zentrale in Bayern um ein zusätzliches Büro in Oldenburg erweitern wird.

Diese Meldung kommt passend zum Startschuss der Tarmstedter Ausstellung, Norddeutschlands größte Fachausstellung im Bereich Landwirtschaft, Gewerbe, Kommunen und Erneuerbare Energien, auf der Greenovative auch mit einem Team vertreten ist. Zusammen mit anderen Firmen der Branche ist Greenovative an allen vier Messetagen (7.-10. Juli 2023) in Zelthalle 7 am Gemeinschaftsstand des Landesverbands Erneuerbare Energien Niedersachsen / Bremen (LEE) vor Ort und trägt u.a. auch mit einem Vortrag und einer Diskussionsrunde zum Programm bei.

Vom neuen Standort in Niedersachsen aus sollen die sich aktuell bereits im norddeutschen Bundesland in der Pipeline befindlichen Projekte von Greenovative (in Summe circa 22 Megawattpeak in verschiedenen Entwicklungsstadien) lokal gesteuert sowie weitere Projekte vor Ort initiiert werden. Außerdem wird das aktuell noch im Aufbau befindliche Team in Oldenburg dann schrittweise auch weitere Aktivitäten im norddeutschen Raum übernehmen, selbstverständlich stets unterstützt und in ständigem Austausch mit den Solarexperten in der Zentrale in Nürnberg.

Die Wahl auf den Standort in Oldenburg fiel sowohl aufgrund familiärer Kontakte in der Region von Geschäftsführer Markus Buortesch als auch aufgrund der guten Rahmenbedingungen für Photovoltaik-Anlagen, die sich aktuell speziell in Niedersachsen bieten. Greenovative ist bereits seit Ende 2021 aktives Mitglied im Landesverband Erneuerbare Energien Niedersachsen / Bremen (LEE) und bringt sich dort in verschiedenen Arbeitskreisen mit seiner Expertise im Bereich Photovoltaik regelmäßig ein.